Teamleiter (w/m/d)

Targobank AG – Duisburg

Die in Stellenanzeigen aufgeführten Daten von Unternehmen, die keine Stelleanzeige auf der Plattform aufgegeben haben (z.B. Firmenname, Unternehmenssitz, Standorte, Internetadresse, Kurzbeschreibung der Unternehmensaktivitäten, Stellentitel, Einsatzort, Stellenbeschreibung), stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Die Darstellung dieser Inhalte begründet keinen Nutzungsvertrag zwischen Jobbörse Regional und dem jeweiligen Unternehmen. Nicht registrierte Unternehmen haben jederzeit die Möglichkeit, einer Freigabe ihrer veröffentlichten Daten auf der Plattform zu widersprechen. Den Widerspruch richten Sie bitte an die in unserem Impressum angegebene verantwortliche Stelle. Die Quelle der hier aufgeführten Stellenanzeige erreichen Sie unter dem Link “Weiter zur Bewerbung”.

Teamleiter (w/m/d)

Targobank AG – Duisburg

Die in Stellenanzeigen aufgeführten Daten von Unternehmen, die keine Stelleanzeige auf der Plattform aufgegeben haben (z.B. Firmenname, Unternehmenssitz, Standorte, Internetadresse, Kurzbeschreibung der Unternehmensaktivitäten, Stellentitel, Einsatzort, Stellenbeschreibung), stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Die Darstellung dieser Inhalte begründet keinen Nutzungsvertrag zwischen Jobbörse Regional und dem jeweiligen Unternehmen. Nicht registrierte Unternehmen haben jederzeit die Möglichkeit, einer Freigabe ihrer veröffentlichten Daten auf der Plattform zu widersprechen. Den Widerspruch richten Sie bitte an die in unserem Impressum angegebene verantwortliche Stelle. Die Quelle der hier aufgeführten Stellenanzeige erreichen Sie unter dem Link “Weiter zur Bewerbung”.


Ihre Aufgaben

  • Führung von ca. 9 Mitarbeitern mit Ergebnisverantwortung
  • Verantwortung für die Steuerung und Verwaltung der Dialer-Telefonie und das Call Routing sowie das zentrale Eskalationsmanagement bei Systemausfällen/-störungen
  • enge Kommunikation mit den betreuten Businesspartnern und Begleitung dieser mit einer konsequenten technischen Unterstützung und entsprechender Beratung bei der Erreichung gemeinsamer Ziele
  • Schnittstelle zu unseren IT- Einheiten und unterstützen bei der Durchführung von Projekten und Prozessverbesserungen
  • Steuerung von Prozess- und Datenanalysen und proaktive Einleitung entsprechender Maßnahmen
  • Steuerung des Customer Service der Telefonie- und Back Office Einheiten (Intraday-Performance Management)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Service- und Qualitätsstandards
  • Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Stetige Verbesserung des Produktivitätsniveaus durch Prozessoptimierungen
  • Übernahme und Steuerung von Projekten

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • 3 – 5 Jahre Führungserfahrung, idealerweise mit dem Schwerpunkt In- und Outboundsteuerung sowie Steuerung von Non-Phone Einheiten
  • Hohe System- und Technikaffinität und Interesse an wechselnden Herausforderungen
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
  • Konzeptionelles Denken, hohe Abstraktionsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz
  • Empathie sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und gutes Organisationstalent
  • Sicheres Auftreten sowie Entscheidungsverhalten und selbstsichere Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Moderations- und Präsentations-Skills
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Idealerweise bestehen Kenntnisse über agile Arbeitsweisen
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft, im Schichtdienst und an Samstagen zu arbeiten

 

Unsere Leistungen

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird
  • Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet
  • Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen
  • Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK
  • Ein ansprechendes Grundgehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden

Weiter zur Bewerbung

Ihre Aufgaben

  • Führung von ca. 9 Mitarbeitern mit Ergebnisverantwortung
  • Verantwortung für die Steuerung und Verwaltung der Dialer-Telefonie und das Call Routing sowie das zentrale Eskalationsmanagement bei Systemausfällen/-störungen
  • enge Kommunikation mit den betreuten Businesspartnern und Begleitung dieser mit einer konsequenten technischen Unterstützung und entsprechender Beratung bei der Erreichung gemeinsamer Ziele
  • Schnittstelle zu unseren IT- Einheiten und unterstützen bei der Durchführung von Projekten und Prozessverbesserungen
  • Steuerung von Prozess- und Datenanalysen und proaktive Einleitung entsprechender Maßnahmen
  • Steuerung des Customer Service der Telefonie- und Back Office Einheiten (Intraday-Performance Management)
  • Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Service- und Qualitätsstandards
  • Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Stetige Verbesserung des Produktivitätsniveaus durch Prozessoptimierungen
  • Übernahme und Steuerung von Projekten

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • 3 – 5 Jahre Führungserfahrung, idealerweise mit dem Schwerpunkt In- und Outboundsteuerung sowie Steuerung von Non-Phone Einheiten
  • Hohe System- und Technikaffinität und Interesse an wechselnden Herausforderungen
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
  • Konzeptionelles Denken, hohe Abstraktionsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz
  • Empathie sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und gutes Organisationstalent
  • Sicheres Auftreten sowie Entscheidungsverhalten und selbstsichere Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Moderations- und Präsentations-Skills
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Idealerweise bestehen Kenntnisse über agile Arbeitsweisen
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft, im Schichtdienst und an Samstagen zu arbeiten

 

Unsere Leistungen

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird
  • Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet
  • Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen
  • Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK
  • Ein ansprechendes Grundgehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden

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